Lieber WeihnachZmann…

23. Dezember 2015 , In: Meike, ZweiBlicke , With: No Comments
0

Ganz ehrlich?

Das Allerschönste an Weihnachten ist für mich, dass mein Sohn immer noch an den Weihnachtsmann glaubt! Ganz tief und fest tut er das und ist überzeugt, dass da ein lieber bärtiger Mann im roten Kostüm (nein, er meint nicht den Nikolaus!) mit seinem Rentier-Schlitten umherfliegt und Kindern überall auf der Welt Wünsche erfüllt. Vor allem diese, die die Eltern den Kindern verbieten.

Genau wie bei uns!

Zur Erklärung: Das Zimmer unseres Sohnes quillt über vor LEGO!!!
Ganz im Ernst, ich verzweifle an den vielen bunten Steinchen, die so verflixt weh tun können, wenn man unverhofft (meistens im Dunkeln) mit nackten Füßen darauf tritt. Was übrigens immer wieder passiert. Eltern wissen das;-)

Abgesehen davon: Ich weiß nicht mehr wohin damit! JEDE Kiste im Regal ist gefüllt. TROTZDEM steht ganz oben auf Matheos Wunschliste IMMER WIEDER LEGO.

Letzte Woche bin ich deswegen fast sauer geworden, als Monsieur wieder einmal vor mir stand und mir lautstark erklärte, warum er unbedingt NOCH MEHR Lego braucht, dass ich gesagt habe: „ Weißt Du was, Matheo, erzähl das nicht mir, sondern versuch doch Dein Glück beim Weihnachtsmann!“

Gesagt, getan!

Matheos Brief an den Weihnachtsmann inklusive korrekter Seriennummer des Star Wars Raumschiffes (wie sollte es auch anders sein;-)), das er noch nicht hat, sich aber so unbedingt wünscht:

IMG_6505

Naja, an der Rechtschreibung können wir noch feilen, aber ich denke, der Weihnachtsmann drückt in der zweiten Klasse noch ein paar Augen zu…

Dann mal los, WeihnachZmann, gib Dein Bestes!!! ;-)))

Merry Christmas!

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram