Wie die Großen sitzen…

13. Dezember 2015 , In: Gadgets, Kids, Meike , With: No Comments
0

Als ich heute nachmittag durch meine Timeline scrollte, stieß ich ganz zufällig auf einen Stuhlerhöher mit dem lustigen Namen OSANN-KABOOST.

Als erstes war mir die Farbe ins Auge gestochen. Wortwörtlich. Grün.
Und damit meine ich dieses spezielle Grün, an dem man eine zeitlang nicht vorbei kam. Ist das eigentlich immer noch in?

Mein Sohn jedenfalls ist völlig verrückt nach Grün. Vor 1,5 Jahren hat er zum Schulanfang ein nigelnagelnaues Zimmer bekommen, und weil der halbe Ikea damals voller Kissen, Decken, Stofftiere, Bettwäsche, u.v.m mit dieser speziellen Couleur bestand, befinden sich in seinem Zimmer jetzt etliche Accessoires davon.

Ich selbst bin mehr der puristische Typ. Ich mag es hell, natürlich, clean, aber dennoch gemütlich. Und wenn schon Kontrastfarbe, dann ist mir so ziemlich alles lieber als Grün.

Um herauszufinden, ob der Stuhlerhöher auch in anderen Farben erhältlich ist, reichten zwei Klicks und siehe da, es gibt ihn in Natur, in Chocolate und in Anthrazit. Schon mal die erste Hürde genommen.

Bildschirmfoto 2015-12-13 um 19.42.10

Fragt sich nur als nächstes: brauchen wir ein solches Teil?

Irgendwie ja schoooon.
Matheo ist mit seinen acht Jahren raus auf dem Hochstuhlalter, aber immer noch zu klein, um auf den ganz normalen Stühlen zu sitzen.
Bislang regelten wir das mit einem höheren Hocker, den sonst in der Küche steht. Der passte dann zwar vom Design nicht zu den anderen Modellen am Tisch, aber wen juckt das?

Vor kurzem äußerte Matheo nun den Wunsch, auf dem gleichen Stuhl sitzen zu wollen wie wir anderen.Okay.
Ruckzuck ein paar fette Wälzer aus den Bücherregalen zusammengesucht, diese auf den Stuhl gestapelt und Kind darauf. Ha!

Sitzt, wackelt, ja, geht schon irgendwie.
Ging früher doch auch!

Trotzdem frage ich mich: wäre der Stuhlerhöher nicht doch eine gute Anschaffung? Eine sicherere?

Mit ca. 40 Euro (bei Babyzeug24.de) muss man rechnen, aber als Mutter eines Lego-verrückten Schulkindes kann mich das nicht mehr schocken.

Das Gadget ist leicht, stabil, gut zu transportieren, zerkratzt die Böden nicht und passt auf vierbeinige Stühle, egal ob eckig oder runde Stuhlbeine. Neben ganz vielen tollen Bewertungen habe ich auch einige negative gelesen. Gerade was wohl die Haltbarkeit betrifft.

Hmmmmmmm… Schwierig. Bei der traditionellen Buchmethode bleiben oder doch den Osann-Kaboost kaufen?

So wie ich mich kenne, werde ich wohl doch schwach werden. Vielleicht ist es ja eine rentable Investition in die Zukunft, in der dann alle nur noch E-Books zuhause haben?;-)

Sofern das mit der Langlebigkeit hinhaut…

Einen professionellen Warentest (kleine Anmerkung: nur der Preis stimmt inzwischen nicht mehr) gibt es auf dem Portal testberichte.de.

 

Bildcredit: Babyzeug.de/ testberichte.de

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram